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Mathematik für Physiker III (Junk/Yang)In diesem Vorlesungszyklus werden die wesentlichen mathematischen Techniken vermittelt, die für ein tieferes Verständnis der Physik benötigt werden. Der dritte Teil behandelt die Theorie gewöhnlicher Differenzialgleichungen und Funktionentheorie im Bereich Analysis und Eigenwertprobleme im Bereich der linearen Algebra. Inhaltliche Voraussetzung ist das Material aus den ersten beiden Teilen der Vorlesung. Fragen zur Vorlesung stellen Sie bitte hier Wertung: Vorlesung (4-stündig) + Übung (2-stündig): Wann & Wo: Vorlesung: Di 10:00-12:00 und Fr 10:00-12:00 Übungen: siehe Tabelle
Die Einteilung der Übungsgruppen finden Sie hier Klausuren: Hauptklausur: Di 22.02.2011 10:00-12:00 C336(Gruppe 1 & 3), C425(Gruppe 2 & 4) Ergebnisse der Hauptklausur Nachklausur: Di 05.04.2011 10:00-12:00 D434 Ergebnisse der Nachklausur UnterichtsmaterialDie Vorlesung orientiert sich an den Skripten von Prof. Denk und Prof. StoßÜbungsblätter:Blatt 01 Blatt 02 Blatt 03 Blatt 04 Blatt 05 Blatt 06 Blatt 07(korrigiert) Blatt 08 Blatt 09 Blatt 10 Blatt 11Blatt 12 (herunterladbar als PDF-Dokumente, Abgabe: vor 12:00Uhr, Montag ) Bearbeitung der Übungen:In der Übungsgruppe werde die erarbeiteten Lösungen der Übungsaufgaben präsentiert und diskutiert und es werden damit im Zusammenhang stehende Fragen sowie auch Fragen zur Vorlesung behandelt. Außerdem werden Präsentationstechniken und das Auftreten und Sprechen vor Gruppen geübt. Eine erfolgreiche Teilnahme an den Übungen beinhaltet:- regelmäßiges Bearbeiten der Übungsaufgaben - im Mittel sollen mindestens 70% aller Aufgaben sinnvoll bearbeitet werden; eine Bearbeitung in Zweiergruppen ist möglich, - die Bereitschaft den eigenen Lösungsweg in der Übungsgruppe vorzustellen und zu diskutieren. Bei einer sinnvollen Bearbeitung ist es wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich, dass die "perfekte" Lösung aufgeschrieben wird. Es ist auch möglich, einen Lösungsansatz zu präsentieren und ein aufgekommenes Hindernis auf dem Lösungsweg präzise zu benennen. Mögliche Auswege können dann gemeinsam in der Übungsgruppe diskutiert werden. Das bringt mehr als Lösungen blind zu kopieren. |